Wilde Kräuter für Groß und Klein – Kleine Geschenke aus der Kräuterküche

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit:
09.12.2020 15:30 bis 17:30 Uhr

Veranstaltungsort
Evangelischer Kiga "Schilfkörbchen"


09.09. Ein Männlein steht im Walde – Heilendes aus den Hecken

07.10. Wunderbare Wurzelwesen kennenlernen

25.11. Gut gegen Nordwind: Unterstützende Kräuter bei Husten und Schnupfen

09.12. Kleine Geschenke aus der Kräuterküche

Wir laden interessierte Eltern mit ihren Kindern im Alter von 2-7 Jahren ein zum Staunen, Schnuppern, Fühlen, Kosten und Genießen, um altes Kräuterwissen neu zu beleben. Kräuter gehören seit tausenden Jahren zu uns Menschen. Leider ist uns viel von unserer Pflanzenkenntnis verloren gegangen. Diesen Schatz möchten wir wieder neu entdecken.  Auch schon ganz kleine Kinder werden von bestimmten Pflanzen besonders angezogen. Dabei wird uns Kersten Leubner als zertifizierte Kräuterfrau begleiten.

Wilde Kräuter für Groß und Klein - Kleine Geschenke aus der Kräuterküche