Wilde Kräuter für Groß und Klein – Wunderbare Wurzelwesen kennenlernen

Lade Karte …

Datum/Uhrzeit:
07.10.2020 15:30 bis 17:30 Uhr 

Veran­stal­tungsort
Evan­ge­li­scher Kiga “Schilf­körb­chen”


09.09. Ein Männlein steht im Walde – Heilendes aus den Hecken

07.10. Wunder­bare Wurzel­wesen kennenlernen

28.11. Gut gegen Nordwind: Unter­stüt­zende Kräuter bei Husten und Schnupfen

09.12. Kleine Geschenke aus der Kräuterküche

Wir laden inter­es­sierte Eltern mit ihren Kindern im Alter von 2–7 Jahren ein zum Staunen, Schnup­pern, Fühlen, Kosten und Genießen, um altes Kräu­ter­wissen neu zu beleben. Kräuter gehören seit tausenden Jahren zu uns Menschen. Leider ist uns viel von unserer Pflan­zen­kenntnis verloren gegangen. Diesen Schatz möchten wir wieder neu entdecken. Auch schon ganz kleine Kinder werden von bestimmten Pflanzen besonders angezogen. Dabei wird uns Kersten Leubner als zerti­fi­zierte Kräu­ter­frau begleiten.

Wilde Kräuter für Groß und Klein - Wunderbare Wurzelwesen kennenlernen