Will­kommen Baby!

Am 22.11.22 hat der Licht­blick e. V. zum letzten Mal in diesem Jahr wieder frisch gebackene Mamas und Papas zur Veran­stal­tung „Will­kommen Baby“ in das Mehr­ge­nera­tio­nen­haus nach Rötha einge­laden, um die neuen Erden­be­wohner aus dem Landkreis Leipzig zu begrüßen. In gemüt­li­cher Atmo­sphäre gab die Physio­the­ra­peutin und Osteo­pathin Katrin Gold­schmidt einen span­nenden Einblick in die kindliche Bewe­gungs­ent­wick­lung im ersten Lebens­jahr. Einige der kleinen Gäste konnten auch schon zeigen, was sie bereits alles in der Bewe­gungs­mo­torik gelernt haben.

Über ein kleines Will­kom­mens­ge­schenk konnten sich diesmal Yorin, Lia, Karl, Emma, Johanna, Finnley, Anne und Evan freuen.

Im Anschluss gab es bei Tee, Kaffee und Kuchen die Möglich­keit Fragen zu stellen, ein bisschen zu plaudern oder Anliegen an Madlen Caßens vom Licht­blick e. V. Mark­klee­berg, heran­zu­tragen. Es war eine wirklich schöne Runde und die kleinen Gäste haben prima mitgemacht.

Ein großes Danke­schön geht an die Stadt Rötha, die uns die Räum­lich­keiten für unsere Veran­stal­tung zur Verfügung gestellt und auch bei den Vorbe­rei­tungen tatkräftig unter­stützt hat.

Auch im kommenden Jahr wird der Licht­blick e. V. wieder frisch gebackene Mamas und Papas mit ihrem Nachwuchs im Landkreis Leipzig zur Veran­stal­tung „Will­kommen Baby“ einladen und die neuen Erden­be­wohner herzlich will­kommen heißen.

Termine und Orte werden auf www.lichtblick-fuer-familien.de/fruehebesuche veröf­fent­licht und eine Anmeldung ist jederzeit möglich.

Bei Fragen zu den Veran­stal­tungen, dem mobilen Angebot „Frühe Besuche“ oder aber auch zu den Themen Baby und Familie, finan­zi­elle Unter­stüt­zungs­mög­lich­keiten sowie Antrag­stel­lungen, steht Madlen Caßens gern zur Verfügung.

Tel.: 0179 3288898

E‑Mail: apa [at] licht­blick-fuer-familien [dot] de