Der Licht­blick e. V. und die Mitar­bei­te­rInnen der Fami­li­en­be­ra­tungs­stelle des DRK in Zwenkau laden Schwan­gere und werdende Väter zum „WirWer­den­El­tern-Treff“ in die Räum­lich­keiten der Fami­li­en­be­ra­tungs­stelle ein. Ab 15Uhr geben wir einen kleinen Einblick zu den Themen Eltern­zeit, Eltern­geld sowie zu den wich­tigsten Anträgen und Fristen die vor und nach der Schwan­ger­schaft berück­sich­tigt werden müssen. Die werdenden Eltern können sich die dazu­ge­hö­rigen Antrags­for­mu­lare bei uns abholen und indi­vi­duell Fragen zu den verschie­denen Themen stellen. Und sollten nach der Veran­stal­tung noch Fragen offen sein, besteht die Möglich­keit direkt einen persön­li­chen Bera­tungs­termin zu verein­baren. Außerdem bietet unsere Veran­stal­tung Raum, um sich bei Kaffee, Tee und Kuchen mit anderen (werdenden) Eltern auszu­tau­schen und in Kontakt zu treten.

Das Angebot ist kostenfrei.

Bitte bis spätes­tens 06.02.23 anmelden.

Gern per E‑Mail an: apa [at] licht­blick-fuer-familien [dot] de oder tele­fo­nisch unter 0179–3288898