„Will­kommen Baby“ am 06.07.2021 um 9.30 Uhr im Mehr­ge­nera­tio­nen­haus Rötha mit Vortrag „Meilen­steine der kind­li­chen Bewe­gungs­ent­wick­lung im ersten Lebensjahr“

Am 06.07.2021 luden der Licht­blick e. V. aus Mark­klee­berg und die Stadt Rötha frisch gebackene Mamas und Papas aus dem Landkreis Leipzig mit ihrem Nachwuchs zur Veran­stal­tung „Will­kommen Baby“ ins Mehr­ge­nera­tio­nen­haus Rötha ein. Bei herr­lichstem Wetter, Kaffee, Tee und Kuchen wurden die Babys herzlich will­kommen geheißen und die Physio­the­ra­peutin und Osteo­pathin Katrin Gold­schmidt gab einen Einblick in die „Meilen­steine der kind­li­chen Bewe­gungs­ent­wick­lung“. Ganz schön spannend und aufregend, was da so im ersten Lebens­jahr passiert! Im Anschluss kamen die teil­neh­menden Mamas und Papas mit der Refe­rentin sowie der Sozi­al­päd­agogin und Fachkraft für „Frühe Hilfen“ Madlen Caßens ins Gespräch und konnten sich über ein kleines Will­kom­mens­ge­schenk freuen. Ein rundum gelun­gener Vormittag!

Nächste Termine: 07.10.21 – Bürger­haus Geithain und 09.11.21 – Mehr­ge­nera­tio­nen­haus Rötha